• Über mich

    Hallo, schön dass du hier bist!

    Mein Name ist Romana, ich bin Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Mentaltrainerin, Suasana-Energi-Meisterin und hochsensibel („Highly Sensitive Person“, kurz HSP). Ja, du hast richtig gelesen. Hochsensibel. Und nein, ich bin deswegen kein „Sensibelchen“ und keine „Prinzessin auf der Erbse“.

    Hochsensibilität ist angeboren und bedeutet, dass das Nervensystem empfindlicher ist und die Filter für die Reizverarbeitung schwächer. Dadurch ist die Gefahr der Reizüberflutung größer, was ich leider schon oft am eigenen Leib erfahren durfte.

    Aber von Anfang an:

    Ich bin 1987 in Wien geboren und hatte eine sehr schöne und behütete Kindheit. Rückblickend wusste ich schon immer, dass ich etwas anders tickte, traute mich jedoch kaum dies auszuleben. Es war aber immer schon da. Aus heutiger Sicht bin ich davon überzeugt, dass die Hochsensibilität mit ein Grund dafür ist, wieso ich mich schon mein Leben lang für die Psyche des Menschen und Energetik interessiert und mich damit beschäftigt habe, auch um mich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.

    Diesen Weg beruflich einzuschlagen wurde mir ausgeredet. Also habe ich „was gscheits glernt“, nach meinem HAK-Abschluss fast 10 Jahre in der Bank- und Immobilienbranche gearbeitet und berufsbegleitend meinen Bachelor der Immobilienwirtschaft gemacht.

    Fakt ist, von außen betrachtet hatte ich ein ganz gutes Leben, aber ich war todunglücklich, hatte mit depressiven Phasen zu kämpfen, konnte keine Freude empfinden und die Frage nach dem Sinn begann mich aufzufressen. 

    Als medizinisch nicht erklärbare, körperliche Symptome auftraten und standhaft blieben, brachen gleichzeitig sowohl beruflich als auch privat einige Sicherheiten weg, was mich in eine schwere Krise stürzte. Heute bin ich für genau diese Krise unendlich dankbar, weil ich mir dadurch bewusst, für mich ganz wichtige Fragen stellte:

     „Wer bin ich, wer möchte ich sein, was möchte ich in meinem Leben erreichen, was macht mich glücklich und wie kann ich das umsetzen?“

    Als Antwort kam das, was ich immer schon gespürt hatte, das was immer schon da war: ich bin hier um andere auf ihrem Weg zu begleiten. 

    Tja, und so kam es, dass ich nicht nur eine wirtschaftliche Ausbildung habe, sondern heute auch dipl. Lebens- und Sozialberaterin und Suasana-Energi-Meisterin bin. Ich habe persönlich erfahren dürfen, wie wichtig es ist mit meiner Hochsensibilität umgehen zu können, mein persönliches Warum und Wozu zu beantworten und mir klar zu machen, was mein Sinn, mein Ziel in meinem Leben ist. 

    An dieser Stelle möchte ich all jenen danken, die mitgewirkt haben und noch mitwirken werden mir meinen Weg aufzuzeigen, meinen Weg zu gehen und meinen Weg fortzusetzen – Danke!

    Ich freue mich darauf etwas zurück zu geben - dich auf deinem Weg oder durch deine Krise zu begleiten und dir nützliche Werkzeuge mitzugeben, mit denen auch du deine Gedanken und somit dein Leben immer mehr in eine positive Richtung lenken kannst. 

    Alles Liebe, Romana

  • Was ich für dich tun kann

    Beratung und Begleitung durch schwierige Lebensphasen wie zB Verlust, Trennung, Krankheit, Überlastung, Reizüberflutung, Kraftlosigkeit, etc.

    Meine Spezialgebiete sind:

    - Persönlichkeitsentwicklung

    - Hochsensibilität

    - Begleitung durch schwierige Lebensphasen (zB berufliche Schwierigkeiten, Verlust, Trennung, Krankheit, Überlastung, Kraftlosigkeit, etc.)

    - Angehörigenbegleitung (Angehörige von Menschen mit Burnout oder Depressionen und dergleichen)

    - Energiearbeit

  • Was mich auszeichnet

    Meine Vielfältigkeit.

    Ich bin Bachelor der Immobilienwirtschaft, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin sowie ausgebildete Suasana-Energi-Meisterin.

    Durch meine vielfältigen Erfahrungsbereiche kenne ich unterschiedliche Herangehens- und Denkweisen, welche meine Kunden oft zu schätzen wissen.

  • Meine Grundprinzipien

    Individualität und Wertschätzung.

    Jeder Einzelne ist besonders – DU bist besonders!

    sei du selbst - ich sein heilt