Einzelsitzung

1060 Wien, Schmalzhofgasse 20/15
3034 Maria Anzbach, Schubertgasse 154

Erst- / Informationsgespräch (rund 30 Minuten): Kostenlos

danach je Einheit (rund 50 Minuten): EUR 70,-

Bei regelmäßigen Einheiten ist eine individuelle Preisgestaltung möglich.

Terminanfragen kannst du gerne gleich hier machen 


Termine nach Vereinbarung (auch am Wochenende möglich)

Absagen oder Terminverschiebungen gib mir bitte spätestens zwei Tage davor bekannt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass bei medizinischen Problemen oft bessere Ergebnisse in Kombination mit Energiearbeit erzielt werden, Energiearbeit jedoch nicht die Medizin ersetzt.

Außerdem weise ich darauf hin, dass für die Lebens- und Sozialberatung, ebenso wie für die anderen Säulen der Gesundheitsvorsorge, die Verschwiegenheitspflicht gilt, sie jedoch keinen Arzt ersetzt.

  • Psychologische und Psychosoziale Beratung

    Gerne berate und begleite ich dich bei deinen individuellen Themen. Mehr dazu findest du unter der Kategorie Lebens- und Sozialberatung.

    In der Praxis in Maria Anzbach sind auf Anfrage auch beraterische Waldspaziergänge möglich, schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Erfolgreich Bewerben

    Egal ob Einstieg oder Umstieg, irgendwann wird jede/r mit dem Thema des Bewerbungsprozesses konfrontiert. Wie schreibt man einen Lebenslauf oder ein Bewerbungsschreiben? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab? Was ist zu beachten?

    Durch meine wirtschaftliche und psychosoziale Praxiserfahrung kann ich dich sowohl bei den administrativen Tätigkeiten (zB Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen) als auch der praktischen Umsetzung (zB Gesprächsführung bei Vorstellungsgesprächen) unterstützen. Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Achtsamkeitstraining

    Mit Achtsamkeit im Alltag wird das Leben automatisch glücklicher. Man entdeckt Kleinigkeiten, die vorher übersehen wurden aber ein unglaubliches Potential an Freude bieten. Diese kleinen Freuden des Alltags bewusst wahrzunehmen ist eine große Ressource.

    Zur Schulung deiner aktiven Nutzung genau dieser Ressourcen zur besseren Bewältigung des Alltags biete ich dir ein individuell zusammen gestelltes Achtsamkeitstraining an. Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Energyboost

    "Einfach mal sein, einfach mal auftanken." Unter diesem Motto steht der Energyboost.

    Hierbei handelt es sich um eine von mir weiter entwickelte Methode von Reiki (eine Form von Energiearbeit durch Handauflegen). Während ich, soweit du es mir erlaubst, allfällige Blockaden löse und deinen körpereigenen Energiefluss in Schwung bringe und auflade, kannst du entspannt vor dich hin träumen. Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Energetische Behandlung

    Ziel einer energetischen Behandlung ist es energetische Blockaden und Belastungen zu lösen und zu harmonisieren, Selbstheilungskräfte zu aktiviert und zu stärken, Heilungsprozesse energetisch zu begleiten und zu unterstützen, Auswirkungen von Fremdeinflüssen auf das individuelle Energiesystem zu minimieren und die Verbindung zum individuellen Höheren Selbst zu stärken.

    Mehr Infos dazu findest du auch unter Energiearbeit / Schamanismus oder schreib mir einfach gleich hier 

    In der Praxis in Maria Anzbach sind auch meditative Waldspaziergänge bzw. Waldmeditationen möglich.

  • Meditationsvariationen

    Meditation ist Übungssache und man muss einfach mal einiges ausprobieren um seine persönliche Art der Meditation zu finden. Gerne schaffe ich dir einen Raum und die Möglichkeit etwas tiefer in das Thema der Meditation einzutauchen.

    In der Praxis in Maria Anzbach sind auch Wald- bzw. Bachmediationen möglich. Schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Skype-Sitzungen

    Manchmal braucht mans schnell und unkompliziert. Dafür gibt es die Möglichkeit via Skype Einzelsitzungen abzuhalten. Wir machen uns ganz normal einen Termin für ein Skype-Gespräch aus, sind zeitlich und örtlich aber viel flexibler.

    Was du dafür benötigst: einen Skype-Account und ein Plätzchen wo du ungestört bist. Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier 

    Kosten je Einheit (rund 30 Minuten): EUR 35,-

  • Feeling-Beratung / Aromarunden

    Sowohl in meinem persönlichen, als auch im Praxisalltag lege ich viel Wert auf Wohlbefinden. Dabei ist für mich ein fixer Bestandteil, dass es gut riecht. Unser Geruchsinn ist direkt mit dem limbischen System, also dem Bereich des Gehirns verbunden, in dem das Zentrum für Wohlbefinden liegt.

    Daher verwende ich oft unterschiedliche Variationen von ätherische Öle zur Unterstützung und Stärkung von Körper, Geist und Seele. Wie ihr euch vorstellen könnt ist hier gute Qualität ein Muss, welche ich mit feeling Bio Öle gefunden zu haben.

    Da es sich bei feeling um eine österreichische Firma handelt, die qualitativ hochwertige ätherische Öle herstellt, welche ich regelmäßig sowohl privat wie auch geschäftlich nutze, bin ich im Laufe der Zeit Aromaberaterin geworden. Solltest du also Interesse an einer Aromarunde, Fragen zu ätherischen Ölen oder anderen feeling Produkten haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Weitere Informationen auf Anfrage

    Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier 

  • Räuchern

    Räucherungen haben viele und lange Traditionen. Ich persönlich mag am liebsten Räucherungen aus selbst gepflückten und heimischen Pflanzen, die ich unter anderem bei Workshops und energetischen Reinigungen verwende.

    Du möchtest mehr über das Thema Räuchern erfahren, oder mittels Räucherung etwas energetisch reinigen bzw. harmonisieren? Dann bist du bei mir richtig. Zum Thema Räuchern biete ich einerseits

    - Räucherworkshops (Räuchern - Theorie und Praxis, Pflanzen(teile) zum Räuchern, Räucherbedarf selber sammeln, Räucherkalender) und andererseits

    - Harmonisierung und energetische Reinigung von Räumen an.

    Weitere Informationen auf Anfrage

    Ich freu mich auf deine Nachricht, schreib mir gerne einfach gleich hier